Sportverein Lindschied e.V. 1975
"Nur wer sich bewegt, bewegt auch etwas !"

Ein gelenkschonendes Cardio-Workout

Jeden Mittwoch, ab 19:00 Uhr

KANTAERA® ist ein Cardio-Workout, das auf harmonische und sanfte Weise traditionelle asiatische Kampfkunst-Techniken und einfachste Aerobic-Elemente miteinander verbindet.Es ist ein Wohlfühl-Training und entwickelt schonend die Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit, die Muskelkraftausdauer und die Koordination.

Dabei spricht es besonders die Menschen an, die Spaß an leicht umsetzbaren Bewegungen aus Karate und Taekwondo haben.Mit einem Tempo von 128bpm liegt das KANTAERA® -Training unter der Geschwindigkeit eines normalen Aerobictrainings. Hierdurch werden die Bewegungspräzision und die Bewegungskontrolle, also gelenkschonende Übungsausführung, besonders betont – auch bei den ansatzweise schnellkräftigen Bewegungen der Kampfsportelemente.Durch fließende Übergänge und durch die geringe Belastung der Gelenke ist KANTAERA® für alle Altersgruppen und auch für Einsteiger sehr gut geeignet.

KANTAERA® – Entwickler Sekou Kante – ist professioneller KANTAERA® Ausbilder, KANTAERA® Presenter sowie Fitnesskurs- und Kampfsporttrainer.
Bereits im Alter von 6 Jahren begann Sekou Kante das Training verschiedener Kampfsportarten und nahm bis zum Alter von 25 Jahren an internationalen Wettkämpfen teil.
1996-1999 war er als Fitnesstrainer in den USA tätig. Seit 1999 ist er in Deutschland.
Als selbständiger Fitnesstrainer und Ausbilder ist er Inhaber mehrerer Kurslizenzen und ausgebildet in den Kampfsportarten Taekwondo (4. Dan), Karate und Kickboxing.
Durch seine jahrelange Arbeit als Trainer im Fitness- und Kampfsportbereich kann er einen großen Erfahrungsschatz vorweisen, der den Trainern in seinen Ausbildungen zu Gute kommt.

Seit 1999 lebt er in Deutschland und entwickelte über mehrere Jahre hinweg sein KANTAERA®-Konzept, um das Beste aus beiden Welten Kampfsport und Fitness zu verschmelzen.

Anmeldung unter:
Info@Naturheilpraxis-auszeit.de oder 0177 - 5035909